Fahrt nach Berlin vom 9.-11.9.16
Endlich war es wieder soweit - wir fahren nach Berlin! Ein erlebnisreiches und lustiges Wochenende mit vielen Eindrücken lag vor uns. Es war von allem etwas dabei - Kultur, Informationen, Kabarett, Filmstadt Babelsberg sowie Stadtrundfahrten durch Berlin und Potsdam. Wir hatten alle viel Spaß und ein extra Dankeschön gebührt unserer "Reiseleiterin" Elke. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug, der für das Jahr 2018 geplant ist.

Neben unseren regelmäßigen sportlichen Aktivitäten versäumen wir es auch nicht, außersportliche Veranstaltungen zu unternehmen, z.B. gemeinsames Grünkohlessen, Weihnachtsfeier oder ein Besuch des Opernhauses (My fair Lady).

Zur Karnevalszeit ist es natürlich klar, dass das Faschings-Sportoutfit angezogen wird.

Gymnastik 

Trainingszeiten: Gymnastikgruppe
– donnerstags von 20:00 - 21:00 Uhr,

außer in den Schulferien

Trainingsort: 30165 Hannover-Vahrenwald,

Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule, Büssingweg 1

Ansprechpartner: Heike Ibsch, Telefon: 0511 372614

Anne Seifert, Telefon: 0511 3507520

 

Zu unserer Gymnastikgruppe gehören zur Zeit 23 Frauen im Alter zwischen 40 und 78 Jahren (Stand: April 2016). In der Regel sind meistens 15 Turnerinnen anwesend.

Unsere ausgebildete gute Trainerin Anne Seifert bietet uns ein optimal abgestimmtes Trainingsprogramm an. Für die Übungen – Aerobic, Gymnastik mit und ohne Kleingeräten, Kräftigung, Mobilisierung, Entspannung – steht uns die Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule zur Verfügung. Bei den Übungen wird keinerlei Druck auferlegt, jeder beteiligt sich in dem Umfang, der für ihn angemessen ist. Im Vordergrund steht die Motivation, dass wir uns bewegen. Auch Spaß und Abwechslung kommen bei flotter Musik nicht zu kurz. Zum Ausklang gibt es eine kurze Entspannungsphase, um neue Kraft für den bevorstehenden Tag zu schöpfen.

Nach der Gymnastikstunde treffen wir uns noch zu einem gemütlichen Beisammensein in einer benachbarten Gaststätte. Jedes Jahr geht es hinaus ins Grüne zu einer Radtour und einer Wanderung. Unsere letzte Wanderung führte uns im Herbst 2015 in den Deister und nach Barsinghausen, anschließend war ein Grünkohlessen in unserem Vereinshaus angesagt. Zu Ferienbeginn sind wir gemeinsam zum Essen verabredet, im Sommer gibt es meistens einen Grillabend im Vereinshaus Borussia, in der Vorweihnachtszeit besuchen wir eine Theater- oder Cabaret-Show.

Neue Mitglieder sind zu jeder Zeit herzlich willkommen.

 

                     

nach oben