BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berichte der Damen

Auftaktbericht Saison 2021/22

vom 27.08.2021

 

Die Damen des SV Borussia Hannover beendeten die Saison 2019-21 auf dem 6. Tabellenplatz und wiederholten eine Platzierung im unteren Tabellendrittel. Wie hoch die Ziele in der kommenden Saison gesteckt sind, ist noch ungewiss. Natürlich wäre eine Platzierung im oberen Drittel erfreulich, aber mit solchen Vorgaben scheint noch Vorsicht geboten. Schließlich hat sich der Kader, der zu Beginn der letzten Saison und vor Beginn der Corona-Pandemie zur Verfügung stand, gewandelt. Neben einigen Spielerinnen, die aufgrund persönlicher und beruflicher Veränderungen die Mannschaft nicht hundertprozentig unterstützen können, können andere Spieler*innen aufgrund von kleineren und größeren Verletzungen noch nicht ihr volles Potenzial einsetzen. „Dennoch startet die Mannschaft positiv und motiviert in die neue Saison“, so Mannschaftskapitänin Alexandra Stradtmann.
Der Weg, junge Spieler*innen aus den eigenen Reihen in die Damenmannschaft zu integrieren und einzubauen, wird weiterhin verfolgt. Trainer Dirk Hasselmann, der ebenfalls die A/B-Junior*innen trainiert, gab vielen Spieler*innen bereits die Möglichkeit sich in Testspielen zu zeigen und in den bisherigen Trainingseinheiten reinschnuppern.
Die Damen des SV Borussia Hannover beginnen die neue Saison 2021/22 am Sonntag, den 05.09.2021 um 11 Uhr mit ihrem ersten Heimspiel gegen DjK Sparta Langenhagen.