BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Pinnwand

Eintrag vom 02.05.2020

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

 

hier wieder mal ein Lagebericht von „unserer Anlage“. In Planung war es schon lange, aber durch die unfreiwillige Pause, konnten wir mit der Umsetzung schneller beginnen, als gedacht. Der unbeliebte B2 Platz wurde durch die Firma „Euro Green“  saniert. Am 22.04.2020 ging es los mit 50t feinen Sand (2 Kipper voll). Der Euro Green Mitarbeiter Lasse war ab Mittag vor Ort. Er begann mit dem Vertikutieren des Platzes. Dabei fielen ungefähr 4m³ an.

SVB_Anlage_2020_BILD05
SVB_Anlage_2020_BILD06
SVB_Anlage_2020_BILD04

Der zweite Schritt war das Besanden, um die Unebenheiten auszugleichen. Am nächsten Tag kam Schritt drei, das Aerifizieren - lockern des Oberbodens um den Sand an die Graswurzeln zu bringen - zur Stärkung der Wurzeln. Schritt 4 war die neuen Grassamen aufzustreuen. Dann folgte der fünfte Schritt, das Einschleppen des Sandes in den Boden. Schritt sechs, das Tiefenlockern mit 20cm langen Spoons - eine Art Hohlnägel - um den Untergrund zu lockern. Im siebten Schritt war das Düngen und Abschleppen der Fläche dran. Die Aktion wurde am Samstag 25.04.2020 mittags abgeschlossen. Danach wurde die behandelte Fläche gewässert.

Es wird wieder ein Top Platz! Freut Euch drauf!

 

 

Bleibt alle gesund!

 

eure Platzwarte

Beate, Manuel, Willy, Michael

SVB_Anlage_2020_BILD07
SVB_Anlage_2020_BILD03

Eintrag vom 07.04.2020

Hallo Borussen,

 

wir - die Platzwarte - halten auf der Anlage für Euch die Stellung. Jeden Tag sind wir zu zweit im Einsatz und halten die Anlage in Schuss, damit sie am Tag X für Euch voll nutzbar ist im Glanz erstrahlt. Auch ohne den Betrieb fällt einiges an. Zum Beispiel Rasen mähen, Düngen, Unkraut und Laub entfernen, Kabinen säubern, usw. Gesellschaft leisten uns dabei Hasen und Maulwürfe. Es ist zwar sehr idyllisch und eine himmlische Ruhe, dennoch freuen wir uns darauf, wenn der Trubel auf das Gelände zurückkehrt.

 

Wir hoffen euch alle bald wieder hier auf der Anlage zu sehen!

 

Bleibt alle gesund!

 

eure Platzwarte

Beate, Manuel, Willy, Michael

Platzwarte Manuel und Willy
Platzwarte Michael und Beate