Link verschicken   Drucken
 

Berichte der Vereinsveranstaltungen

Gelungenes Vereinsturnier des SV Borussia!

Die Damen waren tolle Ausrichter und die Ü32er sind stolzer Sieger

 

Nach einjähriger Pause trafen sich die Mannschaften des SV Borussia wieder zum Vereinsturnier in der Halle der Leibnizschule. Es war ein abwechslungsreicher Tag mit viel Spaß am Fußball, anregenden Gesprächen und hervorragender Bewirtung durch die Damenmannschaft. Verdienter Sieger war das Ü32 Team, das im Endspiel die 2. Herren bezwang. Im Spiel um den 3. Platz siegten die C-Mädchen über das Ü50 Team. Mit dabei waren auch unsere Oldis der Ü60 , besser Ü70, denn teilweise lag der Altersdurchschnitt der eingesetzten Spieler bei deutlich über 70 Jahren. Unsere beiden ältesten Spieler Hans Sommer (82) und Hans Mißullis (80) sind besonders hervorzuheben.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank an die Spielerinnen der Damenmannschaft, die alles hervorragend organisiert haben.

 

Dieter Schwulera

 

SVB_Turnier_2020_BILD01

 

SVB_Turnier_2020_BILD02

 

SVB_Turnier_2020_BILD03

 

SVB_Turnier_2020_BILD04

 

SVB_Turnier_2020_BILD05

 

SVB_Turnier_2020_BILD06

 

SVB_Turnier_2020_BILD07

 

SVB_Turnier_2020_BILD08

 

SVB_Turnier_2020_BILD09

 

SVB_Turnier_2020_BILD10

 

SVB_Turnier_2020_BILD11

 

SVB_Turnier_2020_BILD12

 

SVB_Turnier_2020_BILD13

Weihnachtsbasar 2019

 

Auch in diesem Jahr war der Weihnachtsbasar  ein großer Erfolg. Die Damen der Gymnastik- und Bouleabteilung haben wieder für eine tolle vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Sowohl die mit viel Liebe und Fantasie gebastelten Weihnachts- und Adventsarbeiten als auch die leckeren Kuchen und Waffeln sind bei den Gästen gut angekommen. Lidia hat mit der schön dekorierten Klubgaststätte ebenfalls dafür gesorgt, dass sich alle rundum sehr wohl gefühlt haben. Erstmals gab es im Jugendraum einen Basteltisch für die Kleinen, der von Kinga und Daniel Knorr organisiert wurde. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, vor allen Dingen als der Weihnachtsmann mit einer kleinen Überraschung für jedes Kind erschien. Alle waren sich einig: Wiederholung im nächsten Jahr. Wer nicht da war, hat etwas verpasst.

 

SVB_Weihnachtsbasar_2019_BILD01

 

SVB_Weihnachtsbasar_2019_BILD02

 

SVB_Weihnachtsbasar_2019_BILD03

 

SVB_Weihnachtsbasar_2019_BILD04

 

SVB_Weihnachtsbasar_2019_BILD05

 

SVB_Weihnachtsbasar_2019_BILD06

 

Borussia feiert die Ehrenamtlichen

 

Der Vorstand hat zum Abend der Ehrenamtlichen eingeladen und mehr als 50 Borussinnen und Borussen sind gekommen. In seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorsitzende allen Engagierten, die als Trainer, Betreuer, Schiris,Platzwarte, Mitglieder des Hauptvorstandes und der Sparten sowie Förderer und Vereinsarbeiter" dafür sorgen, dass bei Borussia Sport betrieben werden kann. Was wäre der Verein wohl ohne seine vielen Helferinnen und Helfer? Dieter Schwulera hebt als besonderes Projekt aus dem letzten Jahr den Neubau der Bouleanlage hervor, der in reiner Eigenarbeit entstanden ist. Er wünscht sich vor allen Dingen, dass die tolle Anlage von den Borussen und Borussen, aber auch von Gästen gut 

genutzt wird.

 

Nach dem offiziellen Teil gab es bei kühlen Getränken und leckeren Brötchen viele anregende Gespräche quer durch die Sparten. Lidia hatte wie immer dafür gesorgt, dass der Abend in einer gemütlichen Atmosphäre stattfinden konnte. Dafür vielen Dank.Danke aber auch an die Stadt, die den Abend der Ehrenamtlichen finanziell unterstützt hat.

 

Abend der Ehrenamtlichen 2019_01

 

Abend der Ehrenamtlichen 2019_02

 

Abend der Ehrenamtlichen 2019_03

 

 


 

Weihnachtsmarkt beim SV Borussia

Der SV Borussia wollte etwas neues ausprobieren und es hat geklappt! 
Guter Besuch beim 1. Weihnachtsmarkt des Vereins. Im Laufe des 
Nachmittags haben sicherlich mehr als 60 Borussinnen und Borussen den 
Weg an den Kanal gefunden. Und das trotz windigem und regnerischem 
Wetter. Im Mittelpunkt standen der Basar mit ganz tollen Bastelarbeiten 
unserer Gymnastikfrauen und der beiden Boulegruppen und natürlich der 
Besuch des Weihnachtsmannes. Bestimmt knapp 40 Kinder erhielten eine 
kleine Überraschung. Und auch vorn am Grill war reger Betrieb bei 
Bratwurst, Bier und Glühwein. Danke an alle, die mitgeholfen haben. 
Danke an Lidia für das weihnachtliche Ambiente im Klubhaus.

Viele Grüße
Dieter

 

Weihnachtsmarkt 2018_05

Weihnachtsmarkt 2018_04

Weihnachtsmarkt 2018_03

Weihnachtsmarkt 2018_02

Weihnachtsmarkt 2018_01