Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berichte der Ersten

Vor der Winterpause Punkteteilung gegen direkten Konkurrenten

vom 12.11.2022

 

Im letzten Spiel vor der Winterpause holte unsere Erste auf heimischen Geläuf noch mal einen Punkt gegen den direkten Konkurrenten TUS Mecklenheide. Nachdem die erste Hälfte der Partie noch torlos blieb, gingen die in weiß spielenden Gäste durch den Routinier Philipp Schmidt in der 52. Minute in Führung. Das ließen unsere Mannen aber nicht lange bieten. Erik Leikom erzielte in der 55. Minute promt den Ausgleich. In der Folge drehte das Team die Partie dann ganz. Till Witmann brachte die Kugel in der 65. Minute zum zur 2:1 Führung im Kasten der Mecklenheider unter. Leider hielt auch diese Führung nicht lange. Sokratis Tsoukalas glich nur zwei Minuten später wieder aus. In der übrigen Zeit hielt sich der Ball dann von der Innenseite der Tornetze fern. Somit konnte ihn also keine Mannschaft mehr entscheidend im gegnersichen Tor unterbringen. Alles in allem ist es ein gerechtes Ergebnis.

 

Damit überwintert unsere Erste mit 26 Punkten auf den vierten Platz. Spitzenreiter ist der TSV Kirchrode mit 32 Punkten. Mit nur sechs Punkten Abstand ist unsere Truppe noch in Schlagdistanz in dieser engen Liga. Vom 1. Platz bis zum 7. Platz sind es nach der ersten Saisonhälfte nur 7 Punkte unterschied. Damit ist für unser Team in der Rückrunde noch alles drin.

 

 

SVB_20221112_Erste vs. Mecklenheide_01
SVB_20221112_Erste vs. Mecklenheide_02
SVB_20221112_Erste vs. Mecklenheide_03

 

 

Hallo und ein frohes neues Jahr!

 

Das wollten wir eigentlich zu Beginn des Jahres 2021 posten, mit dem aktuellen ersten Platz prahlen und unserem Coach zum Geburtstag gratulieren.

 

Leider gibt es jedoch bewegendere Themen als diese, wichtigeres als Corona-Lockdowns und der Einstellung vom Spielbetrieb.

 

Unser Waldi ist leider viel zu früh und plötzlich am 06.01.2021 ein letztes Mal zu Hause eingeschlafen. Der herzensgute und beliebte Betreuer war mit seinen 70 Jahren immer bei uns und war für jeden Spaß zu haben. Seit der Saison 2018/2019 hat er mit seiner mal lustigen, mal grummeligen, aber immer positiven Art jeden Spieler unterstützt und war sich auch im hohen Alter für keine Aufgabe zu schade.

 

Wir werden nicht nur einen tollen Betreuer, sondern einen tollen Freund vermissen... beim Training, beim Spiel, beim feiern und vielen weiteren Situationen.

Danke für die vielen Stunden und tollen Momente Waldi, wir werden dich nicht vergessen - Ruhe in frieden!

 

Trauer Waldi_Bild

 

 


 

 

Abschied_Bild 01

 

Abschied_Bild 02