Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Auf ein Wort

 

Hallo Borussia

Auf ein Wort: Zum Jahresende

vom 23.12.2022

 

Liebe Borussinnen und Borussen,

liebe Freundinnen und Freunde,

 

das Jahr neigt sich, Weihnachten steht vor der Tür. Wir schauen auf ein Jahr zurück, das für viele nicht einfach war. In manchen Familien war sicherlich die Sorge groß, wie der Alltag einigermaßen bewältigt werden kann. Die Preise explodieren, das Geld wird immer knapper. Und dann die Sorge, wie geht es mit dem Krieg vor unserer Haustür weiter.

 

 

Unser Verein ist natürlich von den finanziellen Sorgen nicht ausgenommen. Auch wir haben ganz schön kämpfen müssen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Aber wir bleiben optimistisch.

 

Es gab auch viele schöne Momente im abgelaufenen Jahr. Ich denke nicht nur an die persönlichen Erfolgsmomente, die jeder Einzelne bei der Sportausübung hat, sondern auch an Gemeinschaftserlebnisse. So war sicherlich unser Vereinsfußballturnier im Sommer ein großer Erfolg und auch der Abend der Ehrenamtlichen im Mai. Und das Borussia im NDR Sportklub und in der ZDF Sportreportage auftaucht, hätte auch keiner erwartet.

 

Besonders freue ich mich, dass wir wieder neue Klubwirte haben. Nach der Verabschiedung von Peter und Lidia und einer kurzen Zwischenlösung hat nun eine Ehepaar aus der Nachbarschaft, Nicole und Jens Krickhahn, das Klubheim übernommen. Die ersten Wochen sind prima gelaufen. Ich hoffe sehr, dass das im neuen Jahr so weitergeht.

 

Aber das liegt ja an uns allen. Also, liebe Borussinnen und Borussen, schaut in unser Klubhaus rein, Currywurst und andere Kleinigkeiten sind immer da, auch immer ein frisch gezapftes Herri. Unsere Räumlichkeiten sind auch für kleinere unmd größere Familienfeiern bestens geeignet. 

Die Punktspiele im Fußball beginnen Anfang März, als noch eine lange Pause.


Bis dahin wünsche ich alles Gute.

 

Zunächst aber frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr.  

 

Euer

Dieter Schwulera