Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Allgemeines zur Gymnastik-Gruppe

 

Wir stellen uns vor

 
 
Unsere Trainingszeiten: donnerstags von 20:00 - 21:00 Uhr
außer in den Schulferien
 
Unser Trainingsort: 30165 Hannover Vahrenwald, Turnhalle der IGS, Büssingweg 
 
Ansprechpartner:
  • Heike Ibsch, Telefon: 0511 372614
  • Anne Seifert, Telefon: 0511 3507520

 

 

 

Unsere qualifizierte Trainerin Anne Seifert bietet ein vielseitig abgestimmtes Gymnastikprogramm an. Unsere Gymnastikgruppe erlebt jeden Donnerstag von 20:00 – 21:00 Uhr ein Programm aus Fitness, Gymnastik, Tanz und Spielen in einer lockeren Atmosphäre. Dabei werden Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Mit viel Elan wird mit tänzerischen Schrittkombinationen zu flotter Musik das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht. Zum Ausklang gibt es dann eine kurze Entspannungsphase, um neue Kraft für den nächsten Tag zu schöpfen.

 
Das Gesellige kommt auch nicht zu kurz. Nach der Gymnastikstunde treffen wir uns oft zu einem gemütlichen Plausch in einer benachbarten Gaststätte. Jedes Jahr geht es hinaus ins Grüne zu einer Radtour oder Wanderung. Zum Ferienbeginn verabreden wir uns gemeinsam zum Essen, im Sommer gibt es oft einen Grillabend im Vereinshaus Borussia, in der Vorweihnachtszeit besuchen wir eine Theater- oder Cabaret-Show.
 
Alle zwei Jahre gibt es ein besonderes Highlight, dann geht es drei Tage lang in die Ferne. Im September 2016 haben wir ein abwechslungsreiches Wochenende in Berlin verbracht und u.a. den Filmpark in Babelsberg besucht. In diesem Jahr ist eine Fahrt nach Heidelberg mit Besichtigungsprogramm geplant. Darauf freuen wir uns schon ganz besonders.
 
Habt Ihr auch Lust auf Gymnastik und Geselligkeit? Dann seid Ihr bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder!